Projekte

Der PULS ist Durchführender bzw. Träger für verschiedene Projekte.

Quartiersmanagement und Quartierszentrum

Am 1. Juli 2023 hat unser Quartiersmanager Gregor Pellacini seine Arbeit aufgenommen und wird sich um die Belange, Wünsche, Sorgen und Entwicklung des Bernward-Quartiers kümmern. Er ist auch für die Bespielung des Quartierszentrum im Erdgeschoss des PULS zuständig. 

 

Der PULS Hildesheim führt das Teilprojekt "Urban Places Reloaded" durch, Projektträger des Gesamtprojekts „WirMachenEs! Aktivierung von privaten Initiativen und Investitionen zur Transformation überkommender Strukturen“ ist die Stadt Hildesheim.

 

Gefördert durch das Bundesprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" durch das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen und die Stadt Hildesheim.

 

Fassade - 2022/2023

Unsere Fassade ist 2022/2023 erneuert worden. Dazu gehören die künstlerische Gestaltung der zum Angoulêmeplatz zeigenden Seite und eine Grünfassade auf der Seite der Jan-Pallach-Straße.

 

Das Projekt wurde finanziell unterstützt von der Europäischen Union und der Stadt Hildesheim.

 

Die Fassadengestaltung war Teil des Sofortprogramms "Perspektive Innenstadt".