Veranstaltungen

Gelistet sind hier eigenen und mit Kooperationspartnern durchgeführte Veranstaltungen im PULS.

Open Jam Session

Freitag, 16. Februar ab 19 Uhr

Hier kannst du dich ausprobieren! Eröffnung durch eine Band - dann open stage

 

Einmal im Monat veranstalten Hildesheimer Studierende eine Session in Hildesheim , mit der ein Raum geschaffen wird, sich im Spielen von Jazz-/jazzverwandter Musik auszuprobieren und auszutoben.

 

Dabei liegt der Fokus weniger auf einem traditionellen Verständnis von Jazz. Neben und auch bei dem Spielen von Jazzstandards (Stücke, die in Form von Leadsheets in RealBooks zu finden sind und im Jazz traditionell viel gespielt werden), wollen wir euch dazu einladen, mit klanglicher Experimentierfreude, Spontanität und Offenheit den Abend mit uns zu gestalten. Uns ist es wichtig eine Umgebung zu ermöglichen, in der sich alle wohlfühlen können, in der auch Menschen mit weniger Vorerfahrung sich eingeladen fühlen, mit in den musikalischen Austausch zu treten, wir voneinander lernen können und in der kein Druck herrscht, der sonst manchmal beim Live-Musizieren entsteht. Musikalischen Austausch zu ermöglichen finden wir wichtiger, als virtuose Soli zu spielen.

 

Der Abend wird in der Regel zum Rein- und Ankommen durch eine Opener-Band eröffnet, danach freuen wir uns auf gemeinsame musikalische Abenteuer, bei denen alle Instrumente, Ideen, Song- und Klangwünsche willkommen sind.

 

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Der Zugang zur Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.